www.depeche-world.de/Fletch/Index.html
Dave Gahan Martin L. Gore Andrew Fletcher

Andrew "Fletch" Fletcher

Man kann gar nicht einschätzen, was aus Andy Fletcher geworden wäre, wenn er nicht mit seinen Kumpels Vince Clarke und Martin Gore Musik gemacht hätte. Viele vermuten, er wäre wohl Historiker oder Manager geworden. Hat er doch über viele Jahre alle Fäden des Managments bei Depeche Mode zusammen gehalten.

Sehr oft ist Fletch verkannt worden. Er galt schon immer als der ruhigere der sich gerne im Hintergrund aufhält. Seine Rolle auf der Bühne ist immer etwas fragwürdig aber trotzdem ist er sehr sympathisch, wenn er bei den Konzerten meist etwas tollpatschig auf der Bühne wirkt.

Fletch ist schon immer der wenigere Musiker bei depeche Mode gewesen. Seine Aufgaben lagen eher darin, den Kontakt zu Plattenfirma Promotern und dem Vertrieb zu halten. Seinen Vorstellungen nach sollte jede gute Popband so funktionieren, denn nur wer die volle Kontrolle hat, kann erfolgreich agieren. Daher war es auch nicht verwunderlich, als Fletch 2002 sein eigenes Plattenlabel "Toast Hawaii Rec" gegründet hat. Hier gibt er jungen hoffnungsvollen Electronicacts ein Portal, um ihre Platten zu veröffentlichen.

Andy ist auch der "normalste" bei Depeche Mode. Seit fast 10Jahren ist er verheiratet mit seiner Jugendliebe, die mit der er bereits vor seiner Kariere bei DM leiert war.

Bereits in den 90er Jahren machte Andy außerhalb von Depeche Mode von sich reden. Er eröffnete in London ein relativ gut gehendes Restaurant wo die Fans öfters auch das Glück hatten, von Fletch selbst bedient zu werden.

Nur einmal sorgte Fletch in der langen Laufbahn von DM für erschreckende Nachrichten, als er 1994 die US-Devotional-Tour wegen eines Nervenzusammenbruchs abbrach und es erst so aussah, als ob er die Band verlassen würde.

Dies hat sich aber Gott sei dank dann doch anders ergeben und Andy ist auch heute noch mit dabei.

 

Name: Andrew ‘Andy/Fletch’ Fletcher
geboren: 8.07.1961 in Nottingham
Haarfarbe: Rotblond
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,91m
Eltern: Joy und John Fletcher
Geschwister: Simon, Sue und Karen 
Familienstand: Verheiratet seit dem 16.01.1993 mit Grainne Mullan; Tochter Megan, geb. Juni 1991 und Sohn Joseph, geb. Juni 1994 
Hobbys: Sport ( Fallschirmspringen, Fußball ), Politik, Geschichte
erlernter Beruf: Begonnene Lehre als Versicherungskaufmann  (abgebrochen 1981 wg. Depeche Mode)

 

www.depeche-world.de  2003