www.depeche-world.de

 

         

 Update: 12.01.2014

31.12.2013: Elf Jahre depecheworld.de

Kinder, wie die Zeit vergeht. Mit dem Ende des Jahres 2013 feiert depecheworld.de auch schon seinen elften Geburtstag.

Wir danken allen Besuchern für ihre Unterstützung, Kritik und Feedback.

18.12.2013: Depeche Mode machen Weihnachtsurlaub

Mit einem gefeierten Konzert in Helsinki verabschieden sich Depeche Mode in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Damit endet der dritte Teil der "Delta Machine Tour" und Depeche Mode laufen langsam in die Zielgrade ein.

Wie lange die Tour 2014 noch gehen wird ist immer noch nicht bestätigt. Aber die Gerüchteküche brodelt weiter. Sämtliche Dates in Südamerika und Mexiko sind immer noch nicht bestätigt. Ein sicheres Zeichen dafür, dass wirklich im März in Moskau Schluss sein könnte.

Und Schluss kann man in den verschiedensten Variationen interpretieren. Die schönte wäre tatsächlich, dass Depeche Mode die Tour beenden, damit Dave sich wieder eigenen Projekten widmen kann. So soll es angeblich ein weiteres Album mit den Soulsavers geben. Aber auch böse Befürchtungen werden geschürt. Bei den letzten Konzerten konnte man auf der Bühne erkennen, dass die traute Einheit Depeche Mode mal wieder starke Risse bekommen haben muss. Im Laufe der Hallentour haben sich die einzelnen Mitglieder der Band wohl stark voneinander entfernt. Hauptfigur schein Andy Fletcher zu sein. Andy steht zwar bei den Konzerten immer etwas abseits auf der Bühne und scheint sein eigenes Ding zu machen. Auf der Hallentour scheint aber jegliche Kommunikation mit Andy eingeschlafen zu sein. Während Dave Gahan auf der Sommertour Andy bei der Zugabe "Just can't get enough" immer vorgestellt hat und ihm einen Soloblock gewährt hat, würdigt er ihm keines Blickes mehr. In Leeds stolpert Andy nach der letzten Zugabe und Peter Gordeno, der direkt daneben stand, lacht nur und bietet Andy nicht einmal die Hand. In Amsterdam packt Andy Christian Eigner bei der Gruppenverbeugung nach der letzten Zugabe im Nacken und drückt ihn regelrecht zu Boden. Martin scheint Andy auch zu ignorieren. Kein Shake-Hands und keine Regung, wenn sie dicht beieinander stehen.

Wir fragen uns, was ist da los? Haben Depeche Mode wirklich fertig oder ist es einfach nur der Tour-Blues, der sich nach dem Urlaub wieder gibt. Von Seiten der Band gibt es darüber bisher keine Statements.

Weiter geht die Tour zumindest am 15. Januar 2014 in Barcelona. Wer weiß, vielleicht überraschen Depeche Mode dann ja auf der Zielgraden noch mal mit eine neuen Setlist.

Wir waren zum Ende des Jahres auch noch einmal auf DM-Tour. Hannover, Bremen und Amsterdam standen auf dem Plan. Die schönsten Bilder und einen ausführlichen Bericht über den Amsterdam-Gig gibt es wie immer auf unserer Blogseite:

Wir wünschen von dieser Stelle aus schon mal fröhlich Weihnachten und einen guten Rutsch ins DM-Jahr 2014

 

25.11.2013: Depeche Mode rocken Berlin für die DVD

Dave Gahan 2013 by alf@depecheworld.deDepeche Mode und Berlin, das ist was besonderes. Schon immer, wenn die Band in Berlin gastiert, dreht die Spree-Metropole durch. Berlin liebt Depeche Mode und die lieben Berlin.

Es ist immer wie ein Heimspiel. Martin Gore lebte in den achtziger Jahren an der Spree und die Band spielte ihre bahnbrechenden Alben "Construction Time Again" (1983), "Some Great Reward" (1984) und "Black Celebration" (1986) in den Hansa-Studios unweit der Mauer ein.

Diese Woche spielen Depeche Mode gleich zwei ausverkaufte Konzerte in der o²-World und Anton Corbjin ist vor Ort, um die kommende Live-DVD zu filmen. Das gab der niederländische Haus- und Hoffotograf heute bekannt.

Wir sind gespannt, wie viele bekannte Gesichter sich in der DVD wiederfinden. Wann die DVD dann erscheinen könnte, ist bisher nicht bekannt.

24.11.2013: Hannover feiert Depeche Mode

Depeche Mode sind zurück in Deutschland und machen da weiter, wo sie im Sommer aufgehört haben. Sie feiern und lassen sich feiern. Nach dem respektablen ersten Konzert am vergangenen Donnerstag in Köln, gastierte die Band vergangene Nacht in Hannover und mischten die TUI-Arena richtig auf.

Vergessen sind die Spekulationen um ein vorgezogenes Tourende und die leidigen Diskussionen in den vergangenen Tagen wegen der Setlist. Als gegen 21.00Uhr das Saallicht erlischt, beginnt eine Party, die schwer zu toppen ist.

Dave Gahan tanzt wie ein Derwisch über die Bühne, dreht sich wie ein Brummkreisel und hat mehr Sex mit dem Mikroständer als viele seiner Abbilder mit der eigenen Frau oder Freundin. Keiner im Saal kann glauben, das der Kerl schon über fünfzig ist.

Martin Gore kommt auch zum Zuge und überrascht in erster Linie damit, dass "Home" nicht in der Setlist ist.

Depeche Mode machen Spaß. Besonders an so einem Abend. Und wenn man den Gerüchten glauben darf, fangen sie in den nächsten zwei Konzerttagen in Berlin die Stimmung ein, für die kommende Live-DVD. Wir sind gespannt.

Setlist:

  1. Welcome to my world
  2. Angel
  3. Walking in my shoes
  4. Precious
  5. Black celebration
  6. Should be higher
  7. Policy of truth
  8. The child inside (Martin L.Gore)
  9. Judas (Martin L.Gore)
  10. Heaven
  11. Behind the wheel
  12. A pain that i'm used to
  13. A question of time
  14. Enjoy the silence
  15. Personal jesus
  16. Shake the disease (Martin L.Gore) - Encore
  17. Halo - Encore
  18. Just can't get enough - Encore
  19. I feel you - Encore
  20. Never let me down again - Encore

27.10.2013: Delta Machine Tour - Ist im März Schluss?

Dave Gahan 2013       Photo: alf at depecheworld.deWas ist dran an den Gerüchten? Seit Tagen geistern Gerüchte durch das Web, wonach Depeche Mode die laufende "Delta Machine Tour" bereits vorzeitig im März 2014 in Moskau beenden werden. Laut einigen bisher unbestättigten Meldungen haben Depeche Mode alle Pläne für eine Tour in Mexico und Südamerika gecancelt. U.a. auch ihren Auftritt beim ehrwürdigen Lollapalooza-Festival.

Noch vor wengen Tagen wurden in verschiedenen Portalen Interviews von Dave Gahan hervor gezaubert, wonach Depeche Mode eine lange Tour bis in den Sommer 2014 planen würden. Diese Interviews sind aber überwiegend bereits 2012 geführt worden und wurden jetzt teilweise, meist auszugsweise, veröffentlicht.

Offiziell gibt es bisher kein Statement von der Band oder dem Management. Was man aber schon weiß ist, dass Dave Gahan auch auf dieser Tour wieder vermehrt mit Stimmenproblemen zu kämpfen hat. Bei den Konzerten in den USA wurde teilweise die Setlist auf fünfzehn bis achtzehn Titel gekürzt und meist der Zugabeblock extrem beschnitten. Ob Daves Gesundheit auch mit einer evtl. Tourabsage zusammen hängen könnte, bleibt nur Spekulation.

Was u.a. auch für ein Ende der Tour sprechen könnte, ist die Nachricht, dass Dave Gahan wohl bereits ein neues Soloalbum plant. Ob mit oder ohne den Soulsavers ist wie so vieles Spekulation.

28.09.2013: Gewinne 2x2 Tickets für die "Masses" am 05.10.2013 in Hamburg

"PARTY FOR THE MASSES"

Die ultimative Depeche Mode Party seit 1992!

05.10.2013, Beginn 21.00 Uhr Hamburg-Markthalle

 

Erstmalig im Oktober lädt die Markthalle Hamburg wieder zum legendären Party-Happening und öffnet auf der "Party for the Masses" die Tore für Depeche Mode Fans aus ganz Deutschland. Wer die hartgesottenen Fans kennt, weiß, dass sie eigentlich keinen Grund zum Feiern brauchen. Ihr Kult ist Antrieb genug um den Abend in ein ekstatisches Fest zu verwandeln.

Aus gutem Grund, schliesslich kommen sie mit Depeche Mode pur in der Haupthalle und dem "Electronix"-Floor im Foyer voll auf ihre Kosten.

Ein Muß für jeden Depeche Mode Fan!

Großer Saal: 101% Depeche Mode-Floor mit Dj Exciter Gast Dj: Dj Dirk (20 Jahre Dj der Masses!) Foyer: "Electronix" mit Dj Chris Fraude & Dj Gerne

 

depecheworld.de verlost 2x2 Tickets für die "Masses".

Und so könnt Ihr gewinnen: Sendet eine Mail mit dem Betreff "Oktober Masses" bis 03.10.2013 12.00Uhr 21.00Uhr an masses@depecheworld.de.

Nennt uns Euren Namen und Eure E-Mailadresse. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

depecheworld.de speichert die E-Mailadressen ausschlisslich für diese Verlosung. Alle Adressen werden nach der Verlosung gelöscht und nicht an dritte weiter gegeben.

28.09.2013: Party for the Masses präsentiert "Cover meets Classic"

Depeche Mode "Classic meets Cover"

4.Oktober, Hamburg-Markthalle Einlaß 21.00 Uhr.

Am Freitag, dem 4.Okotober wird in der Hamburger Markthalle ein bisher noch nie dagewesenes Konzertspektakel zelebriert. Unter dem Motto "Classic meets Cover" wird erst Michal Matejcik (Bekannt als Support Act von Depeche Mode in Wien) als begnadeter Harfe-Spieler Depeche Mode Musik in einem klassischen Gewand zeigen.

Anschließend wird durch ihre Auftritte auf der "Party for the Masses" deutschlandweit bekannt gewordene Depeche Mode Tribute Band "Speak & Spell" ein Konzert mit neuem Material zum besten geben!

Classic meets Cover, ein Abend ganz im Sound von Depeche Mode - in zwei sehr unterschiedlichen Klangfarben. Laßt euch begeistern!

VVK: 17.00.-€ AK: t.b.a

Infos unter: Masses@me.com

24.06.2013: Depeche Mode in Hamburg - Review

Seit Wochen rollt die "Delta Machine Tour" über Europa und Depeche Mode haben fast alle Konzerte in Deutschland absolviert. Am vergangenen Montag gastierte die Band in der Hamburger Imtech-Arena und lieferten ein amtliches Set ab.

Von der Setlist gab es ausser mit "But not tonight" keine großen Überraschungen. Wie der Abend verlaufen ist haben wir auf der Blogseite blog.depecheworld.de berichtet. Zusätzlich gibt es noch ein paar schicke Fotos aus der ersten Reihe.

06.06.2013: Gewinne Tickets für die Aftershow "Masses" in Hamburg

"Party for the Masses" präsentiert:

Depeche Mode Aftershowparty

Die ultimative Aftershowparty direkt nach dem Depeche-Mode-Konzert in Hamburg!

  

Die Delta Machine rauscht über Deutschland – und macht in Hamburg gleich zweimal halt. Nach dem Konzert in der Imtec Arena geht’s für die Depeche-Mode-Gemeinde direkt weiter: auf der legendären Party for the Masses in der Markthalle. Seit 15 Jahren feiert die Kultparty die große Aftershow mit allen Klassikern der Band und allen Songs, die man sich an diesem Abend live sehnlich gewünscht hat. Dafür sorgt kein geringerer als Nitzer Ebb-Frontmann Douglas McCarthy. Seine Support-Shows von 1988 und 2010 sind bis heute unvergessen. Keine Frage, dass der enge Depeche-Mode-Freund auch am Plattenteller den euphorischen Fans mächtig einheizen wird.

 

17. Juni, Beginn ab 22.00 Uhr

VVK: 9.-€ AK: 12.-€ 

 

Dj´s: 

Douglas J. McCarthy (Nitzer Ebb)

Dj Exciter

Dj Lorenz Macke

 

Infos unter: masses@me.com

depecheworld.de verlost mit freundlicher Unterstützung von NonPlusUltra-Events 2x2 Tickets für die "Aftershow Masses". Schickt und eine Mail und beantwortet diese kleine Quizfrage:

In welcher Stadt spielen Depeche Mode anlässlich ihrer "Delta Machine Tour" am 17.06.2013?

Die richtige Antwort schickt Ihr zusammen mit Eurem Namen und Eurer E-Mailadresse bitte bis Freitag, 14. 06.2013 an masses@depecheworld.de.

Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. depecheworld.de speichert keine Daten und gibt keine Mailadressen an dritte weiter.

 

29.05.2013: Buchtipp: Depeche Mode - Monument

Während Depeche Mode erfolgreich die ersten Konzerte der "Delta Machine Tour" absolvieren, ist in Deutschland ein neues Buch über die Band erschienen. "Depeche Mode - Monument" ist eine Werkschau über 33 Jahre Depeche Mode.

Liebevoll erzählt wird die Bandgeschichte von den frühesten Gehversuchen Martin Gore's und Vince Clarke's bis zum aktuellen Album "Delta Machine". Wie aktuell das Buch ist, merkt man u.a. daran, dass z.B. auch das "Album Launch Event" in Wien im März des Jahres nicht unerwähnt bleibt.

Das Buch ist sehr aufwendig bebildert und in einem festen Einband. Auch wenn der Preis recht stolz ist, sollte man als Fan sich diese Werkschau nicht entgehen lassen. Noch nie wurden in einem Buch ausführlich alle Alben rezensiert. Oder auch die Fan-Kultur gerade zu Zeiten der DDR so unter die Lupe genommen.

Was uns von depecheworld.de besonders erfreut ist die Erwähnung der "Dreaming of me - 30st. Anniversary"-Fanaktion aus dem Februar 2011, welche von hier aus ihren Weg genommen hat. ;-)

 

05.05.2013: Erfolgreicher WarmUp-Gig in Nizza

Gestern Abend war es soweit. Nach mehreren Showcases haben Depeche Mode in Nizza als Warm-Up ihr erstes Fulltime-Konzert der „Delta Machine Tour 2013/14“ gespielt. Und soviel man bisher weiß, war es gigantisch. Depeche Mode haben die Setlist gewaltig durch gemischt. Natürlich kann die Band auf einige Klassiker nicht verzichten. Aber dafür wurden einige Überraschungen aus der Kiste geholt.

Stücke wie z.B. „In Your Room“ oder „Home“ sind diesmal wohl nicht mehr dabei. Dafür haben es „Black Celebration“, „Halo“ und „A Pain That I’m Used To“ in die Setlist geschafft.

Für Überraschung sorgt, dass “Secret To The End” es in die Setlist geschafft hat. Meiner Meinung nach wird wohl an der Stelle in der Setlist noch gefeilt. Schließlich haben Depeche Mode bei den Warm-Ups „Soft Touch/Raw Nerve“ gespielt, was jetzt nicht dabei war. Ebenso wird „Broken“ vermisst, welches von vielen Fans als eines der besten Stücke auf „DELTA MACHINE“ genannt wird.

Bemerkenswert ist, dass es kein Stück vom letzten Album „Sounds Of The Universe“ in die Setlist geschafft hat. Nicht einmal „Wrong“, welches mit Sicherheit gut gepasst hätte.

Ob Depeche Mode es bei dieser Setlist belassen werden, wird man bereits am 07.05.2013 sehen. Dann startet die Tour offiziell mit einem Konzert im „Hayarkon Park“-Stadion in Tel Aviv/Israel.

Setlist:
01.Intro
02.Welcome to my world
03.Angel
04.Walking in my shoes
05.Precious
06.Black Celebration
07.Policy of truth
08.Should be higher
09.Barrel of a gun
10.Higher love (Martin Gore)
11.The child inside (Martin Gore)
12.Heaven
13.Soothe my soul
14.A pain that i'm used to (Jaques Lu Cont Remixversion)
15.A question of time
16.Secret to the end
17.Enjoy the silence
18.Personal jesus
19.Goodbye
20.Aquestion of lust
21.Halo (Goldfrapp Remix Version)
22.Just can't get enough
23.I feel you (Renegade Soundwave Version)
24.Never let me down again
25.Everything counts

 

Photo: Andi Dufte

24.04.2013: "PARTY FOR THE MASSES" - Tanz in den Mai

"PARTY FOR THE MASSES"


Die ultimative Depeche Mode Party seit 1992!
30.04.2013, Beginn 21.00 Uhr
Hamburg-Markthalle

Kurz nach dem Erscheinen des neuen Depeche Mode Album, und wenige Tage vor Beginn der großen Welttournee lädt die "Party for the Masses" wieder zum "Tanz in den Mai" in der Hamburger Markthalle ein und öffnet die Tore für Depeche Mode Fans aus ganz Europa.

Wer die hartgesottenen Fans kennt, weiß, dass sie eigentlich keinen Grund zum Feiern brauchen. Ihr Kult ist Antrieb genug um den Abend in ein ekstatisches Fest zu verwandeln. Aus gutem Grund, schliesslich kommen sie mit Depeche Mode pur in der Haupthalle und dem "Universe"-Floor im Foyer voll auf ihre Kosten.

Ein Muß für jeden Depeche Mode Fan!

Großer Saal: 100% Depeche Mode-Floor mit Dj Niggels
Foyer: "Universe"-Floor mit Dj Dave Blau

VVK: 10.-€ zzgl Gebühren
AK: 13.-€
Info:
Masses@me.com

08.04.2013: Delta Machine Hallentour im November/Dezember 2013

Lange wurde spekuliert und geheim gehalten. Heute wurden dann doch die Termine  für die anstehende Hallentour von Depeche Mode bekannt gegeben.

Sechs Termine in 2013 und zwei weitere Termine in 2014 plus ein Termin in Wien 2014 sind veröffentlicht. Ob weitere Termine folgen, ist bisher nicht bekannt.

Der offizielle Vorverkauf beginnt am 10.04.2013 um 10.00Uhr bei Eventim. Wer sich schon früher bei Eventim angemeldet hat, kann bereits seit heute morgen an einem exklusiven Pre-Pre-Sale teilnehmen.

TERMINE:  
23.11.2013 D-Hannover / TUI-Arena
25.11.2013 D-Berlin / o²-World
27.11.2013 D-Berlin / o²-World
01.12.2013 Erfurt / Messehalle
03.12.2013 Bremen / ÖVB-Arena
05.12.2013 Oberhausen / König Pilsener Arena
04.02.2014 Mannheim / SAP Arena
08.02.2014 A-Wien / Stadthalle
12.02.2014 D-Dresden / Messehalle

28.03.2013: Depeche Mode live in Wien

Depeche Mode rufen und alle kommen. Am vergangenen Sonntag spielten Depeche Mode im Wiener "Museums Quartier" ein exklusives Konzert vor 1500 Zuschauer. depecheworld.de war dabei.

Wie es war, könnt ihr auf unserer Blogseite nachlesen. Dazu gibt es noch ein paar hübsche Bilder von dem Event.

 

 

12.03.2013: Depeche Mode bei "Live on Letterman"

Gestern Abend waren sie das erste Mal wieder offiziell auf einer Bühne. Depeche Mode traten letzten Nacht ihre Premiere bei "Live on Letterman" bei CBS-TV an.

Dave, Martin und Fletch performten zusammen mit Christian Eigner und Peter Gordeno neun Stücke nachdem sie in der regulären Talkshow bereits "Heaven" performt hatten. Unter den Stücken befanden sich fünf neue Stücke, die allesamt sehr neugierig auf das kommende Album "Delta Machine" machen, welches am 22.März in die Läden kommt.

U.a. spielten Depeche Mode auch "Sooth my soul", welches als zweite Single von Andrew Fletcher  bereits angekündigt wurde.

Setliste:

  • Angel

  • Should be higher

  • Walking in my shoes

  • Barrel of a gun

  • Heaven

  • Personal Jesus

  • Soft touch/Raw nerve

  • Sooth my soul

  • Enjoy the silence


Depeche Mode 'Live On Letterman" webcast March... von _deaddy

23.02.2013: Depeche Mode Album Launch Event am 24. März in Wien

Zwei Tage nach der Veröffentlichung ihres 13. Studioalbum „Delta Machine“ stellen Depeche Mode ihren neuen Longplayer im Rahmen eines exklusiven Album Launch Events in Wien vor – präsentiert von Electronic Beats. Noch vor dem Start ihrer Sommertour durch Europa präsentiert die Band damit ihren Fans erstmals Material des neuen Albums live. Schauplatz ist das historische Wiener MuseumsQuartier, eines der größten Kulturzentren der Welt.

 

Tickets für das einmalige Ereignis können bei Sony Music, der Electronic Beats-Seite der Telekom  www.electronicbeats.net und vielen weiteren Key-Medienpartnern in ganz Europa gewonnen werden. Im Rahmen von Verlosungen auf www.electronicbeats.net und anderen Seiten erhalten die engagiertesten Depeche Mode-Fans die Chance, Eintrittskarten zu gewinnen, indem sie ihre große Leidenschaft für die Band unter Beweis stellen.

 

„Das Interesse an dem neuen Album ist so groß, dass es uns eine gute Möglichkeit erschien, einige der neuen Stücke live zu präsentieren und online zu streamen, damit sich Menschen auf der ganzen Welt einen Eindruck davon machen können. Die Zusammenarbeit mit der Telekom ermöglicht uns, die Technologie zu nutzen, die es uns ermöglicht, das  größtmögliche Publikum zu erreichen“, sagt Sänger Dave Gahan.

 

Weitere Gewinnmöglichkeiten gibt es hier:

Rolling Stone - www.rollingstone.de

Musikexpress - www.musikexpress.de

 

 

 

 

   

21.02.2013: Depeche Mode beim ECHO2013 in Berlin

Seit 1992 zeichnet die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes der Musikindustrie e.V., Jahr für Jahr die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musikkünstler und Branchenvertreter mit dem Deutschen Musikpreis ECHO aus. Am Anfang stand eine kleine Branchenveranstaltung in einem vergleichsweise intimen Rahmen, die sich im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Musikpreise der Welt entwickelte. Die Geschichte des ECHO ist die Geschichte eines langsamen Crescendos, eines ruhigen, aber stetigen Aufbaus, der in der Musikbranche ohne Beispiel ist.

Wenn am 21.März 2013 die Musikwelt zum ECHO 2013 in der Berliner Messehalle zusammen kommt, werden Depeche Mode mit dabei sein. Die Band tritt dort auf und absolviert somit ihren ersten TV-Auftrit in Deutschland seit 2009.Ob Depeche Mode ihre aktuelle Single "Heaven" oder evtl. einen neuen Track präsentieren, ist bisher nicht bekannt.

Bekannt ist aber, dass die Fans wieder die Möglichkeit haben, beim ECHO dabei zu sein. Am 22.Februar 2013 ab 12.00Uhr startet bei eventim.de der offizielle Vorverkauf. Die Tickets kosten ab 53,-€ zzgl. Vvk-Gebühren. Die Tickets sind auf zwei Stück pro Besteller begrenzt.

Weitere Infos zum ECHO gibt es unter www.echopop.de

Die Köstrizer-Brauerei ist der offizielle Partner des ECHO 2013 und verlost übrigens 10 VIP-Reisen zum ECHO!!! Weitere Infos gibt es auf unter http://www.koestritzer.de/aktionen/echo-2013/

16.02.2013: "Heaven" steigt auf Platz 2 in die Charts ein

Depeche Mode machen ihrem Ruf alle Ehre. Und die deutschen Fans unterstützen sie wie eh und je. Die aktuelle Single "Heaven" ist in der ersten Woche von 0 auf 2 in die deutschen Singlecharts ein. Auch wenn "Heaven" keine typische Depeche Mode-Single ist, scheint der Track sehr gut bei den Fans anzukommen.

Und ebenso wie bei den letzten beiden Alben von Depeche Mode, gibt es diesmal auch wieder eine Bare-Version, welche  die Band im Studio in New York eingespielt haben. Die neue Version von "Heaven" unterstreicht nocheinmal mehr, wie gut die Sangeskünste von Dave Gahan mit denen von Martin Gore harmonieren. "Heaven" entwickelt in der Version ganz neue Seiten und schafft eine intimere Athmosphere. Passend dazu gibt es "Heaven" natürlich auch als Video zu bewundern.

"Heaven" ist die erste Singleauskopplung aus dem kommenden 13.Studioalbum "Delta Machine", welches am 22.März 2013 erscheint.

01.02.2013: "Heaven" erschienen + Videopremiere

Heute ist sie endlich erschienen. Knapp drei Jahre nachdem Depeche Mode sich in Düsseldorf nach ihrem letzten Konzert der "Tour of the Universe" verabschiedet haben, ist heute endlich die neue Single "Heaven" erschienen.

Zeitgleich fand auch die Premiere des Videos zu "Heaven" statt, welches von Timothy Saccenti in Szene gesetzt wurde. Saccenti hat bereits das Studiovideo zu "Angel" erstellt, welches zur Pressekonferenz im Oktober 2012 in Paris gezeigt wurde.

28.01.2013: "Heaven"-Snippet im Netz

Heute ist im Netz dann doch der erste Schnipsel der kommenden Depeche Mode-Single "Heaven" aufgetaucht. Der 30 Sekunden-Ausschnitt ist nicht Aussagefähig und lässt zu viele Spekulationen zu. Aber in wenigen Tagen ist das Geheimnis gelüftet.

24.01.2013: Albumtitel: DELTA MACHINE

Na endlich. Die Katze ist aus dem Sack. Soeben haben Depeche Mode via offizieller Webpage den Namen des kommenden Albums sowie die Trackliste veröffentlicht.

Das kommende Album trägt den Titel "DELTA MACHINE". Das Album erscheint am 22.März 2013 in Deutschland (Europa: 25.März/USA: 26.März) bei Columbia/Sony und wird in zwei Editionen veröffentlicht. Eine Standard-CD mit 13 Tracks sowie einer Deluxe-Edition mit 2 CD's und einem 28 seitigen Hardcoverfotobuch.

„Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen“, erklärt Martin Gore. „Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches.“

 

„Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt“, ergänzt Dave Gahan. „Wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche Mode-Sound. ‚Delta Machine‘ ist da nicht anders, und ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen.“  

Die erste Single "Heaven" wird am 01.Februar Videopremiere via VEMO haben. "Heaven" wird als 2-Track-CD sowie als 5-Track-Maxi-CD erscheinen.

Trackliste:

"Delta Machine"-Standard:

  • Welcome to my world

  • Angel

  • Heaven

  • Secret to the end

  • My little univers

  • Slow

  • Broken

  • The child inside

  • Soft Touch/Raw Nerv

  • Should be higher

  • Alone

  • Soothe my soul

  • Goodbye

"Delta Machine"-Deluxe Edition (plus 28 seitigem Fotobuch)

  • Welcome to my world

  • Angel

  • Heaven

  • Secret to the end

  • My little univers

  • Slow

  • Broken

  • The child inside

  • Soft Touch/Raw Nerv

  • Should be higher

  • Alone

  • Soothe my soul

  • Goodbye

  • Long time lie

  • Happens all the time

  • Always

  • All that's mine

"Heaven" Single-CD

  • Heaven

  • All thats mine

"Heaven" Maxi-CD

  • Heaven

  • Heaven (Owlle Remix)

  • Heaven (steps to heaven rmx)

  • Heaven (Blawan Remix)

  • Heaven (Mathew Dear vs. Audion Remix)

 

18.01.2013: Neue Single - Himmel oder Hölle???

Was ist nun mit der neuen Single von Depeche Mode? Laut diversen Netzgerüchten sollte "Heaven" am 25.01.2013 bei Sony/Columbia erscheinen. Anfang dieser Woche führte Amazon "Heaven" bereits mit kompletter Trackliste als vorbestellbaren Artikel. Im laufe der Woche verschwand "Heaven" dann wieder aus dem Angebot.

Laut Sony/Columbia oder auch von Depeche Mode gibt es bisher kein offizielles Statement, ob die Single wirklich am 25. erscheint.

Angeblich soll ein Mitarbeiter der Sony einem Fan am Telefon auskunft über die Single und das Erscheinungsdatum erteilt haben.

Es bleibt also abzuwarten, wann und ob die Single überhaupt erscheint. Ein Veröffentlichungstermin noch im Januar ist allerdings mehr als fragwürdig.

01.01.2013: 10 Jahre depecheworld.de

Happy Birthday to us!!!

depecheworld.de feiert Geburtstag. Am 31.12.2002 sind wir online gegangen. 10 Jahre, die wie im Flug vergangen sind. Viele Höhen und Tiefen wurden mit unserer aller Lieblingsband durchschritten.

Besondere Highlights in den zehn Jahren waren mit Sicherheit der Chart-Flashmob 2011, wo wir alle gemeinsam es geschafft haben, Depeche Mode's erste Single "Dreaming Of Me" bis auf Platz 45 der deutschen Singlecharts zu bringen, sowie der Trip zur DM-Pressekonferenz im Oktober 2012 nach Paris.

2013 steht bei Depeche Mode ein neues Album und eine neue Tour auf dem Plan. Wir werden sehen, dass wir auch weiterhin News rund um Depeche Mode zusammen sammeln und die ein oder andere Idee aushecken ;-)

Vielen Dank für den Zuspruch und die Unterstützung!!!

17.12.2012: Das Album kommt im März 2013

Das warten auf News hat ein Ende. Das kommende Depeche Mode-Album, welches bisher immer noch unbetitelt ist, soll am 22.März 2013 in Deutschland (25.März 2013 Europa) erscheinen.

Depeche Mode haben einen neuen Plattenvertrag mit Columbia-Records abgeschlossen. Über Art und Umfang des Vertrages gibt es bisher keine Details. Bemerkenswert ist aber, dass Depeche Mode nach 32 Jahren Zusammenarbeit mit Mute-Records sich entschlossen haben, einen Major-Deal abzuschließen. Ob und in welchem Umfang Daniel Miller noch Einfluss auf die Arbeit von Depeche Mode hat. ist ebenso nicht bekannt. Auf der Pressekonferenz in Paris im vergangenen Oktober war er allerdings auch anwesend.


 

 

 
www.depeche-world.de

(c) 2002 - 2012  by @lf-web

 

nach